Häufig gestellte Fragen
Versand
Wie Lange beträgt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-6 Werktage nach Eingang deiner Bestellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Die Versandkosten in Deutschland betragen 3,95€.
- Die Versandkosten in Österreich betragen 4,95€.
- Die Versandkosten in die Schweiz betragen 9,95€.
- Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei.
Wie wird die Ware versendet?
Die Ware wird mit DHL GoGreen versendet. Der Versand erfolgt komplett plastikfrei. Stattdessen wird unbehandeltes Papier und Karton verwendet, was das Recycling erleichtert.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern deutschlandweit und nach Österreich und in die Schweiz.
Wo ist meine Bestellung?
Wenn du keine Versandbestätigung erhalten hast, kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder schreibe uns an info@waldwurzel.de
Produkte
Welche Größe brauche ich?
Wenn du dir nicht sicher bist, schaue dir unsere Größentabellen an. Du findest die auf unseren Produktseiten in der Beschreibung.
Wie fallen die Größen aus?
Die Passform unserer Kleidung ist größtenteils regular fit - (normal). Eine detaillierte Größentabelle findest du auf unseren Produktseiten in der Beschreibung.
Was muss ich beim Waschen beachten?
Bitte beachte folgendes:
- Bei 30 Grad waschen
- Nur auf links waschen, (Motiv innen)
- Mit ähnlichen Farben waschen
- Nicht in den Trockner geben und nur auf links bügeln
- Nach Erhalt des Produktes 5 Tage warten mit dem Waschen, da es frisch gedruckt wurde
Wie nachhaltig sind unsere Produkte?
Unsere Bio Baumwolle Produkte kommen von der Firma: STANLY / STELLA.
- Die verwendete Baumwolle stammt aus 100% biologischem Anbau.
- Es wird keine Gentechnik eingesetzt, weniger Wasser verbraucht und auf den Einsatz von Chemikalien wie Düngemitteln oder Pestiziden verzichtet.
- Die Kleidung wird mit biologisch abbaubarer und mit umweltfreundlich zertifizierter "Ökotex100" Farbe bedruckt. Mehr dazu hier Nachhaltig & Fair
Welche Zertifikate haben unsere Produkte?
Stanley/Stella geht über die GOTS-Zertifizierung hinaus, um eine verantwortungsvolle Beschaffung von Bio-Baumwolle sicherzustellen. Durch enge Beziehungen zu Lieferanten, Landwirten und Kontrollen wird die Rückverfolgbarkeit der Materialien gewährleistet.
Dies wird unter anderem durch folgende Zertifikate sichergestellt:
- OEKO-Tex Standard 100, Fair Wear Foundation, OCS 100 Blended, GRS, PETA.
Retoure
Deine Kleidung hat Qualitätsfehler oder du möchtest etwas umtauschen?
Unsere Produkte werden nach deiner Bestellung extra für dich hergestellt,
- wir bitten dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen.
- Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen liegt, kannst du deine Bestellung natürlich innerhalb 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken.
Alles was du wissen solltest, kannst du hier nachlesen: Umtausch und Rücksendungen.
Wie erfolgt die Erstattung bei einer Retoure?
Bei einer Retoure erfolgt die Erstattung automatisch auf die bei deiner Bestellung genutzte Bezahlmethode.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 7-14 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.
Zahlung
Welche Bezahlungsmethoden werden angeboten?
Du kannst bei uns 100% sicher bezahlen mit:
- PayPal
- Klarna
- Kreditkarte
- Google Pay
- Shop Pay
- Visa
- MasterCard
Kundenkonto
Wie kann ich mir ein Kundenkonto erstellen?
Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster
Anschließend klickst auf "konto erstellen"
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klicke auf "Einloggen" im rechten oberen Fenster
Anschließend klickst du auf "hast du dein Passwort vergessen". Nun kannst du das Zurücksetzen deines Passworts anfordern.
Konntest du deine Antwort nicht finden?
Noch fragen? Sende uns eine Nachricht!